Tanz der Vampire

In seiner Gegenwart ist man in tödlicher Gefahr. Der Vampir tötet leise aber erbarmungslos. Mit dem Musical Tanz der Vampire können Sie sich in die Welt der Vampire fallen lassen und einen gruseligen und atemraubenen Abend verbringen. Lassen Sie sich diesen Musical-Klassiker nicht entgehen.

Schon seit 1997 zieht der TANZ DER VAMPIRE das Publikum in seinen Bann. Die bisher nie da gewesene Mischung aus doppelbödigem Humor und wohligem Gruseln, gepaart mit der opulenten Musik von Jim Steinman und der fantasievollen Regie des Oscar®-Preisträgers Roman Polanski, reißt das Publikum mittlerweile im elften Jahr mit. Seit der Welt-Uraufführung am 4. Oktober 1997 im Raimund Theater in Wien wurde das Stück, das auf Polanskis gleichnamigem Filmerfolg basiert, mittlerweile in sechs Ländern gespielt. Über fünf Millionen begeisterte Zuschauer belegen den überwältigenden Erfolg des Musicals.

In Deutschland wurde die Jagd auf die Vampire bisher im Apollo Theater in Stuttgart, im Theater Neue Flora in Hamburg und im Theater des Westens in Berlin aufgeführt. Im Oktober 2005 erlebte TANZ DER VAMPIRE seine Premiere im polnischen Warschau. 2006 folgte die japanische Inszenierung in Tokio, wo das Publikum sie begeistert feierte. 2007 lockte das Musical als „Vámpirok bálja“ in Budapest die Menschen in das Schloss des Grafen von Krolock. Ab dem 7. November 2008 wird TANZ DER VAMPIRE im Metronom Theater am CentrO Oberhausen sein Publikum zum Tanz auffordern.

Die Handlung:
Auf der Suche nach Vampiren finden der Vampirforscher Professor Abronsius und sein Assistent Alfred in einem transsylvanischen Bergdorf Quartier. Sarah, die schöne Tochter des Wirts Chagal verdreht nicht nur Alfred den Kopf. Auch Vampirgraf von Krolock findet Gefallen an ihr und lädt sie zum Mitternachtsball in sein nahe­ gelegenes Schloss ein. Abronsius und Alfred folgen ihr, um endlich die Existenz von Vampiren zu beweisen und um sie vor Unheil zu bewahren. Ihre Vermutung und Sorge um Sarah sind nicht unbegründet! Sowohl die schöne Wirtstochter als auch sie selbst stehen auf der Speisekarte des alljährlichen Mitternachtsballs der Vampire. Finden sie einen Weg, ihrem vermeint­lichen Schicksal zu entkommen?

Karten: TANZ DER VAMPIRE - Tickets & weite Informationen gibt es über diesen Link


Musicalbilder und Pressetext: © 2008 Stage Entertainment GmbH


Erlebnisgeschenke und Geschenkideen