Buddy - Das Musical

Erleben Sie den legendären Buddy Holly in Essen! BUDDY der Musical-Welterfolg über das Leben des Rock n Roll-Pioniers Buddy Holly, kommt ab Oktober für die Spielzeit 2009/2010 in die Metropole Ruhr.

„BUDDY - DAS MUSICAL ist ein tolles, bekanntes Stück mit mitreißender Musik, die alle begeistern wird! Ich freue mich über diese neue Produktion für Essen. Nach dem großen Erfolg in Hamburg bin ich mir sicher, dass BUDDY - DAS MUSICAL auch im Ruhrgebiet eine große Fangemeinde finden wird“, so Axel Biermann, Geschäftsführer der Ruhrgebiet Tourismus Management GmbH (RTG). Die Originalproduktion aus dem Theater im Hamburger Hafen wird Nachfolger von ICH WILL SPASS! - DAS MUSICAL, das noch bis zum 26. Juli in Essen zu sehen ist. Jürgen Schröder, Geschäftsführer des Colosseum Theaters zum Spielplanwechsel in Essen: „Wir freuen uns, dem Publikum in der Region einen ganz besonderen Klassiker zu präsentieren. BUDDY - DAS MUSICAL hat schon überall auf der Welt Menschen begeistert und mitgerissen.“ Der Vorverkauf für BUDDY - DAS MUSICAL ist ab sofort eröffnet.

BUDDY - DAS MUSICAL hat seit 1989 weltweit mehr als 20 Millionen Zuschauer begeistert. Allein während seiner sechsjährigen Spielzeit in Hamburg riss BUDDY - DAS MUSICAL drei Millionen Zuschauer von den Sitzen. Das Musical von Alan Janes wurde auch international vom Publikum gefeiert, so unter anderem am New Yorker Broadway, Londoner Westend, Australien und Kanada. Das Musical erzählt die kurze und packende Lebensgeschichte Buddy Hollys. Seine kompromisslose Leidenschaft für den Rock ’n’ Roll machte aus dem einfachen Jungen aus Texas einen umjubelten Weltstar. Mit seinem unverwechselbaren Sound schrieb er Musikgeschichte und beeinflusst die Musikwelt bis heute. Gezeigt werden die wichtigsten Stationen auf seinem Weg zum Weltruhm: der erste Auftritt, die bahnbrechenden Studioaufnahmen in Nashville, der große Triumph im New Yorker Apollo Theatre, die Begegnung mit seiner großen Liebe und seinen tragischen Tod bei einem Flugzeugabsturz auf seiner Tour mit Richie Valens und The Big Bopper. Buddy Hollys Hits wie „Peggy Sue“, „That’ll Be The Day“ und „Not fade away“, sowie Richie Valens „La Bamba“ und „Donna“ sind nur einige der Highlights des Musicals. Die Legende lebt weiter - und mit ihr der Rock ’n’ Roll.

Karten:

www.ticketonline.de Buchen Sie über diesen Link Ihre Karten zum Musical!

Über die nachfolgenden Links können Sie Ihren Aufenthalt in Essen genauer planen:

Musicalbilder und Pressetext: © 2008 Stage Entertainment GmbH


Erlebnisgeschenke und Geschenkideen